Sonntag, 12. Mai 2013

Ich will auch Was zum WGT posten^^

Bei den ganzen WGT-Posts fühl ich mich fast schon gezwungen auch mal was dazu zu schreiben.
Natürlich freu ich mich schon auf das Herumlungern und die ganzen Leute die man so treffen kann.
Aber vorallem freu ich mich aufs Shoppen.
Und das Erste was ich mir zum WGT kaufen werde, ist Gießharz. Ja genau, ihr habt richtig gelesen. Denn das ist alles was mich von dem ersten Gussversuch meiner Geisterelfendiebin abhält. ^^
Und ich kann es kaum erwarten ob das überhaupt in dem Maßstab funktioniert.
Zur Erinnerung, eine solche Miniatur ist etwa 25mm groß.
Und sollte es klappen warten schon einige Zwerge auf ein Leben nach dem Tod. ^^

Und wenn ich schon mal im Idee bin, um den Gießharz zu holen, kommt auch gleich noch etwas Tusche in verschiedensten Farben in die Tüte.
Mein Karten-Projekt braucht einfach dringend mehr Farben. Sonst hab ich ne Karte voller schwarzer Linien und keinen Durchblick. ^^



"So ich denk mal ich hab alles zum Karte Zeichnen, die Vorlage, Tusche, Feder.... oh verdammt mir fehlt....


.... der Maßstab....


....und mehr Details. Da muss ich wohl mal mit Carstiii reden." ^^

Gesagt, getan, hatte ich etwas zum abschätzen des Maßstabes(man beachte das Bild auf meinem Desktop,auf Bild 2), und eine Karte mit mehr Details.
Schnell ein Raster darüber gelegt und weiter. ^^


Blieb mir nur noch die Tusche-Stoff-Verträglichkeit zu testen, am Besten gleich mit dem Raster der Vorlage.
Die Idee mit dem Stoff stammt im Übrigen von meiner Freundin, als wir mit Carstiii Stoffe im Ikea kaufen waren.

Aber auch dieses Projekt bedarf der Prüfung auf Umsetzung. Klar hab ich die Tusche schon auf den Stoff bekommen. Sie ist auch kaum verlaufen, aber ob sich auch die Details umsetzen lassen?

Ich bleib gespannt und ihr hoffe ich auch. ^^




Kommentare:

  1. Darf ich mich als Fan deiner Werke outen?
    Die Karte sieht so toll aus.

    AntwortenLöschen
  2. Darfst du, aber das Lob für die Karten geht an Carstiii, die Karte an der ich mich versuche ist zur Zeit noch nen Stofftuch mit Raster und drei Felder Küstenstreifen^^.
    Aber wenn ich die fertig hab, wird sie hoffentlich absolut funktionell und Larp-tauglich sein. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Das letzte Bild, die Stoffbahn unter dem Zettel wir meine Karte. Nur noch mal zur Verdeutlichung. ^^

    AntwortenLöschen