Samstag, 11. Mai 2013

In der Welt des namenlosen Helden

Jeder der meinen Blog einigermaßen kennt und, oder sogar verfolgt, ist auch mit meiner Begeisterung für das Spiel Gothic I, Gothic II und Gothic 3 vertraut.
Heute soll es mal um eine Paralelle zwischen dem namenlosen Helden und mir gehn.
Heute stelle ich mal einen meiner Freunde vor, ohne den ich nicht so leicht in der Welt von Gothic klar kommen würde. Einen Freund, genau wie Diego, Lester, Milden oder Gorn (die vier besten Freunde des Helden, durch alle Teile hinweg, ihm stehts eine treue Hilfe).

Und besagter Freund heißt Carsten, oder wie ich ihn nenne; Carstiii

Zusammen haben wir schon so manches Projekt geplant, in Angriff genommen und verwirklicht.
Egal wie verrückt meine Ideen zu diesem Thema auch waren, Carstiii konnte mir bisher immer helfen.
Und zwar mit dem wichtigsten, nach der Ideen, für jedes Projekt: Quellenmaterial.
Zusammen haben wir schon Stunden vor dem Spiel gesäßen und Bilder gemacht. Doch ohne Carstiii wären diese unverwendbar. Denk ich zum Beispiel an den Runentext an der Wand, der Ruinen, in "Die Nacht des Raben". Er hat mir die Runen isoliert.


"Und am Anfang sowie am Ende wart das Licht Du der du diese Zeilen list sei gewarnt (v)or den
M(ä)chten der Dunkelheit auf der anderen Seite des Brunnens Folge deinem Wissen und den Worten des Lichts um das Grauen der Zeitalter zu beenden"



Oder die Karten die mein neustes Projekt benötigt.


Die Rüstungsvorlagen meiner älteren Posts, auch die sind von Ihm. Und die Details sind bei meinen Vorhaben das Wichtigste.


Und in diesem Sinne, Danke Carstiii, für deine Hilfe.^^


Gemeinsame Projekte von uns, sind und waren:
*Das schwarze Buch der Magie( ein externer Leitfaden zur Magie, den Runen und der Alchemie in Gothic I und II)
*Ein Gothic Con, organisiert und durchgeführt von mir, Carstiii und einem weitern Freund, für 15 Personen. Dokumentiert von Carstiii.
*Die Mittlere Söldnerrüstung, Details von Carstiii
*Die Schwere Banditenrüstung aus der II
*Die Runen
*Karten fürs RPG und Larp

Kommentare:

  1. Passt schon :)
    ... und immer wieder gerne für dich und mit dir ;)

    Carsti

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich auf weitere gemeinsame Projekte gespannt - ich mag sowas total gerne. :)

    AntwortenLöschen