Dienstag, 28. April 2015

Für Gomez

Gestern hab ich es geschaft. Leider nicht wie zu wünschen, also wie im Spiel, aber dafür auch auf eine , sag ich mal "besondere" Weise. Kurz um, nicht überreicht nach erfolgreicher Prüfung durch die Einflussreichen im äußeren Ring und bestehn "der Prüfung des Vertrauens", sondern durch 52 Stunden Arbeit in exakt einem Monat, selbst gefertigt, die Schattenkluft.



Schattenkluft aus Gothic I


Dazu meine Interpretation der Vorlage von oben nach unten:
- 2 separate Lederschultern in dunkel braun, teils bedeckt durch Stoff, ja ich halte das "faltige" rot-schwarze Ding auf den Schultern für ne Art mini Wappenrock für Schulterplatten.
- darunter eine Fellweste mit lederversäumten Rand, der mit Nieten verziert wird
- ein kurzärmliges Hemd in rot, mit Holzknöpfen
- eine schwarze Stoffschärpe über den Bauch
-Armschien
- ein Gürtel mit Wehrgehänge
-ein stählerner Tiefschutz
- eine Polsterhose, mit Flicken
-Beinwickel
-Stiefel

Dazu hier meine Umsetzung


Schattenkluft Echtdarstellung^^




Alles von den Armschienen und Stiefeln abgesehn, hab ich selbst gefertigt oder im Falle des Gürtels, selbst der Vorlage angepasst.
Verwendung fanden ausschließlich Vollniete, sowie ca. 7m Stoff, Kuhfell für die Weste, 2mm schwarzes Leder für die untere und 3mm braunes Blankleder für die obere Schicht der Schultern, die unter Spannung mit Ledergarn von mir vernäht wurden.
Bei der Polsterhose handelt es sich um eine aus 8 Lagenstoff, abgesteppt.

Kommentare:

  1. Du bist bekloppt. Im positiven Sinne. Das Ding steht dir verdammt gut!

    AntwortenLöschen