Samstag, 11. Juli 2015

Die tägliche Ration

Nicht ganz Täglich, und auch keine 3 Schwarzer Weiser, wie man sie von Fortuno unter Cor Kaloms Labor im Lager der Bruderschaft des Schläfers bekommen hat. Aber ich geb mir mühe zumindest meine "Sucht" zu bedienen.

Gothic!!!

Und wie angekündigt, sowie bereits etwas vorgestellt, geht es heute um die Novizenrüstung der Bruderschaft (ist zwar eher eine Robe, aber Name ist nun mal Name). Diese ist neben denn frei- und Lager unabhängig zugänglichen Novizenrock und der Schweren Novizenrüstung, wie sie Lester oder Fortuno tragen, eine der 3 "leichten" "Rüstungen" im Lager der Bruderschaft. Und von den genannten, die Mittelschwere.

Das Spiel selbst, egal ob Gothic I, oder Gothic II die Nacht des Raben, gibt recht wenig feste Quellen zum Leben, speziell der Gewandungsproduktion des Lagers im Sumpf her. Also bleiben Vermutungen, Thesen.
Das Gewebe könnte pflanzlich sein, etwa Leinen, nur eben aus den Resten der Sumpfkrautplanze, was auch für die Farbgebung sprechen würde. Nur ist keine Weberei offensichtlich vorhanden.
Die dunkle linke Schulter gibt auch Fragen auf. Ich glaube, das dies eine auf Fett und Metall basierende Verfärbung ist. Die Kolonie ist eine Gegend in der der Mangel offensichtlich und logisch ist, da wäre es nur logisch, wenn "Rüstungen" egal welche, wiederverwendet werden. Und die Novizenrüstung unterscheidet sich nur durch eine lederbeschlagenen Schulterplatte von der Schweren Novizenrüstung. Diese Schulterplatte sollte, um sie lange zu erhalten, gut gefettet werden, um sie vor der allgegenwärtigen Feuchtigkeit zu schützen. Und Metall und Fett verfärben Oberflächen, gemeinsam dunkel bis schwarz.

Gleich vorweg, was mir leider schon bei der Schattenkluft aufgefallen ist und von einem Bekannten, den ich auf der RPC getroffen habe noch bestätigt wurde. Die Farben kommen auf den Fotos leider nicht wirklich der tatsächlichen Farbe der Gewandung nahe. Dennoch viel spaß beim durch schmögern der Fotos, heute von meinem Schwiegervater gemacht.


Balin also ich, in der Novizenrüstung der Bruderschaft im Sumpf, Gothic I






Hier hab ich bissi gemogelt, das ärmellose Hemd nach hinten gesteckt, damit ich nich so fett wirke^^


die Vorlage, bitte bedenkt, der Namenlose Held steckt da noch drunter, also keine Hose oder Beinwickel ^^


Und die Kombinationsvorlage, Novizenrüstung/ Schwere Novizenrüstung für die Schriftzeichen, auf der Gugel.


Die nächste ist in Planung, doch ist die Söldnerrüstung noch zu vollenden, ma sehn was ich zuerst mach. Ihr werdet es erfahren. ^^

Kommentare:

  1. Ich finde es ganz große Klasse, wie nah am Original deine Gewandung ist, und wie detailverliebt du vorgehst!
    Edit sagt: RSF

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich auch, Sehr detailiert umgesetzt und schön inszeniert.

    AntwortenLöschen